Fördermitglied werden

1. Mai
Gesundheit braucht Solidarität – und wir brauchen Fördermitglieder!
 
Ein Jahr nach Eröffnung der Poliklinik können wir stolz verkünden, die nächsten beiden Jahre in den Räumlichkeiten bleiben zu dürfen! Aktuell arbeiten wir fast alle ehrenamtlich an der Umsetzung unserer Ideen. Um noch mehr von diesen realisieren zu können – insbesondere um neue Angebote auf die Beine zu stellen und diese zu professionalisieren – brauchen wir deine Unterstützung! Falls du noch Fragen zur Fördermitgliedschaft hast, schreib uns eine 
 
Werde Teil unseres Projekts – Werden Teil einer solidarischen Gesundheitsstruktur!

Eine Fördermitgliedschaft hilft uns gleich mehrfach: 
– wir bekommen Planungssicherheit und können so unser Projekt weiter ausbauen 
– jedes Mitglied steht auch für eine ideelle Unterstützung, damit festigt sich unsere Argumentationsgrundlage – auch wenn es um weitere Fördermittel geht 

Zudem hilfst du uns unsere Unabhängigkeit zu wahren. Ja, wir sind der Meinung, dass der Staat seine Ausgaben für Soziales und Gesundheit erhöhen sollte und bemühen uns aktuell um eine Finanzierung seitens der Kommune. Doch bedeutet das auch, sich in ein gewisses Abhängigkeitsverhältnis zu begeben. Das heißt, umso mehr Mitgliedsbeiträge wir bekommen, desto unabhängiger bleiben wir von staatlicher Finanzierung. 

Als Mitglied des Vereins wirst du zu unseren Mitgliedsversammlungen eingeladen, erhältst so also die volle Transparenz in unseren Strukturen und kannst bei den Punkten dort mitdiskutieren. 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Dein Mitgliedsbeitrag ist gemäß unserer Satzung frei wählbar. Solltest Du unter 5€ monatlich zahlen wollen, können wir Dir leider nicht die Option des SEPA-Mandats zur Verfügung stellen. Beiträge sind wie Spenden von der Steuer absetzbar.

Du bekommst von uns eine Bestätigung Deiner Mitgliedschaft, je nach Auswahl mit unserer Kontoverbindung oder der Einzugsermächtigung.